Logo
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
  Mo - Fr: 07:30 - 12:00
& 13:30 - 17:00 Uhr

 

Telefon
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon

Unsere Geschichte

 

  • Gründung1982
    Unser Unternehmen wurde im Jahr 1982 von Johann Gruber, gelernter Kunstschlosser, in einer kleinen Werkstatt in Nüziders gegründet. Durch qualitativ hochwertige Arbeiten erwarb er innerhalb kürzester Zeit einen sehr guten Ruf, der der Firma einen großen Kundenstamm verschaffte. Die anfänglichen Aufträge beschränkten sich im Wesentlichen auf das traditionelle Handwerk des Kunstschmiedes, bei welchem vordergründig Rohstoffe wie Gusseisen und Messing verarbeitet werden.
  • Umzug1984
    Durch die erfolgreiche Entwicklung der Architektur in Vorarlberg, wurde es erforderlich sich auch mit anderen Rohstoffen wie Edelstahl, Aluminium und Glas zu befassen. Eine offene Haltung unsers Unternehmens gegenüber diesen Entwicklungen gelang es uns, dieses neue Auftragspotential erfolgreich zu nutzen. Dies führte dazu, dass im Jahr 1984 der Firmensitz in einen Neubau nach Raggal verlegt wurde und den Betrieb fortlaufend weiterwachsen ließ.
  • Erweiterung1999
    Die anhaltende Qualität und somit steigernde Auftragslage führten zu einer räumlichen Vergrößerung der Firma im Jahr 1999.
  • Neuer Partner2000
    Im Jahr 2000 gelang es uns HÖRMANN Garagentore als lukrativen Geschäftspartner zu gewinnen und somit erweiterte sich das Produktportfolio der Firma um ein Vielfaches..
    •  
    • Firma Übergabe2015
      Bewährtes beibehalten und für neues offen sein ist der Firma immer schon ein großes Anliegen. So fasste Johann Gruber den Entschluss sich Führungstechnisch nach und nach etwas zurückzuziehen und Verantwortung seinem Nachfolger und Sohn Alexander Gruber abzugeben. Alexander Gruber übernahm im Jahr 2015 mit seinem angelernten Können die Firma Leitung. Dennoch wird die fortlaufende fachliche Unterstützung des Seniors sehr geschätzt.
    •  

      Heute 
      Die heutige Auftragslage und die geographische Position des Firmensitzes im Dreiländereck lassen uns grenzübergreifend tätig sein.
Map
blockHeaderEditIcon
Footer1
blockHeaderEditIcon

Vom Erstgespräch, zum Angebot, zur Planung und Herstellung bis zur Montage mit der Erreichung der kommunizierten Ziele.

DAS SIND WIR!

Footer2
blockHeaderEditIcon
Footer 4
blockHeaderEditIcon

Kontaktdaten

Bau- und Kunstschlosserei Gruber
Hausnummer 150
6741 Raggal
Tel: +43 5553 320

FAX: +43 5553 800 26
E-Mail: office@bauschlosserei.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*